Sundown

“CILIA machen Musik nicht nur für Musiker, sondern für unser aller Seelen. Ihre Melodien dringen tief. Dennoch kommen sie mir bekannt vor. Hört ihr, was ich meine!?

Sich gefunden hat das Berliner Quartett 2013
.Ihre musikalischen Wurzeln haben die vier Jungs zwar in ganz unterschiedlichen Genres, die Begeisterung für eingängige Melodien und Soundbombast teilen sie jedoch. Gemeinsam arbeiten sie daran, Progressive Rock und elektronische Musik unter einen Hut zu bringen – mit Erfolg!
Zu orientieren scheinen sie sich dabei an SINEW; unverkennbar erscheinen mir die Ähnlichkeiten. Nun, ist das jetzt gut oder schlecht? – Sascha Junker hat auf seinem letzten Album viel ausprobiert. Seine Stimme klang kieksig, nahezu nervtötend. Ganz anders klingt der CILIA-Frontmann. Ihm hört man gerne zu. Ich mag die Musik, die die Jungs machen. Zumindest für mich wäre ein Albumkauf drin. „Sundown“ klingt atmosphärisch, druckvoll, harmonisch experimentell und ist extrem gut produziert. Hoffen wir, dass kommende Songs nicht nur genau so gut produziert sind, sondern auch noch etwas eigenständiger klingen! – In diesem Sinne: Reinhören lohnt sich!”

 

 

Quelle: http://plattenclub.de/cilia-progressive-soul/